Mittwoch, 19. März 2014

Heute war die Sonne wieder da

Endlich, nachdem wir ja seit dem Wochenende kälteres Wetter hatten, kam heute die Sonne mal wieder raus... Und morgen sollen es sogar 21 Grad werden...
Also nix wie raus...
Die beiden Jungs waren mit der Oma unterwegs, und ich hab mich mit den Mädels ein bisschen um den Garten gekümmert...

Die ersten Blumen blühen schon...






Und die Mädels haben es sich auch direkt in der Sonne bequem gemacht...

Wir waren ja auch echt verwöhnt von letzter Woche, da hatten wir ja wirklich die komplette Woche schönes Wetter, und waren jeden Tag im Garten...
Ich liebe ja den Frühling, wenn so langsam die Blumen wieder anfangen zu blühen, die Bäume nach und nach ihre Blätter bekommen, und man durch dieses wunderbare Wetter automatisch gute Laune bekommt.
Die Kinder sind viel entspannter wenn sie sich den ganzen Tag draußen aufhalten können.

Wir haben ein schönen großen Garten, und ab dem Zeitpunkt wo die ersten wärmeren Sonnenstrahlen sich zwischen den Wolken hervorkämpfen, ist unser Garten quasi unser 2. Wohnzimmer...

Mein jüngster ist so´n kleiner Lausejunge seit dem letzten Sommer geworden, im Winter gehen wir ja nicht im Garten, sondern gehen hier spazieren oder auf dem Spielplatz. Ich bin dann eigentlich die ganze Zeit nur damit beschäftigt das D-Hörnchen wieder einzufangen, ihn von der Rutsche zu retten die er sich gerade herunter zu stürzen droht, die Erde aus seinem Mund zu puhlen oder ihm vergeblich erklären das er bitte nicht mit Sand werfen soll, und den anderen Kindern auch bitte nicht die Sachen wegzunehmen hat, oder, oder, oder...
Aber letzte Woche war ja so entspannend, er konnte den ganzen Nachmittag im Garten wuseln wie er wollte (gut Blödsinn hat er trotzdem gemacht, das bleibt auch nicht aus, und ist auch gut so), es herschte kein Chaos im Wohnzimmer, und müde war das Kind abends auch noch und hat wenigstens annähernd durchgeschlafen.
Unser D-Hörnchen schläft Nachts nämlich nicht mehr, ab 3 allerspätestens 5 Uhr ist seine Nacht vorbei, und das obwohl er keinen Mittagsschlaf mehr macht, und erst zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett geht *stöhn*...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen