Die Kids

Hier mal etwas näheres zu unseren Kids


A-Hörnchen (unser größter) ist ´02 geboren und geht momentan noch auf eine Förderschule für Sprache und ist Asperger Autist.Im Sommer wechselt er zu einer Sekundarschule, er freut sich schon riesig, wobei es für einen Asperger Autisten schon ein hartes Stück werden wird auf eine neue Schule zu gehen. Aber wir werden mal schauen was so kommt, vielleicht klappt es ja doch ganz gut :)

Er geht wöchentlich in seine Autismustherapie und seitdem klappt vieles viel besser...
Die Diagnose bekamen wir erst relativ spät, die bekamen wir erst vor 3 Jahren.
Das "etwas" nicht stimmt wussten wir schon seitdem er 2 war. Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt, haben Frühförderung, Ergotherapie, Psychomotorisches Turnen gemacht, was ja nun nichts daran änderte das man irgendwie sein eigenes Kind nicht "versteht", warum er jetzt bestimmte Sachen tut.
Unser Kind "besser verstehen" tun wir jetzt seit 3 Jahren, seit der Diagnose, und seitdem hat er auch schon einige Fortschritte gemacht.
Er geht mehr auf andere Menschen zu, ist selbstständiger und fröhlicher geworden.

Er spielt gerne (wie glaube ich alle Jungs) mit Lego, interessiert sich für Dinosaurier, das Universum und für alles was irgendwie nen Motor hat. Und seine große Leidenschaft ist es alles zu sammeln was irgendwie mit Schrauben, Büroklammern, Metallfedern, Blechstückchen o.ä. zusammenhängt. Alles was man irgendwie auf der Straße finden kann, wird mitgenommen.

B-Hörnchen (unser größeres Mädel) ist ´05 geboren. Und geht momentan in die 2.Klasse...
Sie geht gerne in die Schule, und macht wirklich gerne Hausaufgaben. Das wäre mir ja in meiner Schulzeit nicht passiert, das ich gerne Hausaufgaben gemacht hätte, tzz.

Sie ist unsere kleine Diva, achtet immer auf das was sie anzieht, und wie sie läääääuft, die hat einen Hüftschwung drauf, das glaubt ihr nicht. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll...

Sie möchte später einmal Ärztin werden oder (na was denkt ihr???) Topmodel...

Sie spielt einmal die Woche Cello und geht zum Geräteturnen...

C-Hörnchen (unsere kleine "große" Schwester) ist ´08 geboren... Unsere kleine Zicke :)
Sie kommt nächstes Jahr in die Schule und freut sich schon riesig drauf...

Wenn man sie fragt was sie mal werden möchte, kommt wie aus der Pistole geschossen --RAPUNZEL-- Und sie hat wirklich schon Haare die ihr über den Po reichen, und das mit Locken, wenn sie in der Dusche mit nassen Haaren steht sind die Haare schon auf der Mitte des Oberschenkels... Ich glaube sie wird ja wirklich noch zur Rapunzel.

Sie steht momentan total auf  Filly, Barbie und alles was mit Prinzessin zu tun hat. Und hauptsache rosa...
Sie geht einmal die Woche mit ihrer Schwester zum Geräteturnen...



D-Hörnchen (unser jüngster) ist ´11 geboren, 4 Wochen zu früh mit der Nabelschnur um den Hals und einem doppelten Knoten in der Nabelschnur. Er hatte nach der Geburt Probleme Luft zu bekommen, und wurde dann mit dem Kindernotarzt in eine andere Klinik gebracht.
Er hatte eine Neugeborenensepsis (also eine Blutvergiftung) und lag 3 Wochen auf der Intensivstation. Er bekam heftige Medikamente die leider sein Gehör schädigten.
Als er 3 Monate alt war bekam er seine ersten Hörgeräte...

Nachdem er anfangs mit 80 und 90db fast taub war, hat sich sein Gehör im ersten Lebensjahr Gott sei dank noch verbessert, so das wir mittlerweile bei "nur noch" 30 und 40db sind, was nur noch leicht bis mittel hörgeschädigt ist...

Er geht nun seit dem Sommer in den Kindergarten und geht dort auch wirklich gerne hin...
Er ist ein kleines Stehaufmännchen, er kann einfach nicht still sitzen bleiben, muß immer irgendwo auf Achse sein, ein richtiger Jaust :)
Aber unser Sonnenschein, er hat einfach immer gute Laune...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen