Dienstag, 18. März 2014

Mama darf halt auch mal krank sein

Was für ein Tag heute...
Seit ich heute morgen aufgestanden bin hab ich dröhnende Kopfschmerzen. Nicht zu vergessen das ich seit Freitag heiser bin...
Meine Kopfschmerztablette die ich mir heut morgen direkt geschnappt hatte, brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Also hab ich heute morgen einfach mal ein bischen auf der Couch gesessen, und weiter an meinem Blog gefeilt...
Ich habe nun eine Willkommensseite, wo ich mich kurz vorstelle und ein wenig darüber erzähle was ich mit meinem Blog so vorhabe.
Meine Kinder haben auch eine Seite bekommen, wo ich sie vorstelle. Ich habe mir gedacht das ich sie nicht namentlich benenne, sondern sie erstmal A - B- C- und D- Hörnchen nenne. So nennen wir sie auch zuhause manchmal...

Ich war total damit beschäftigt meinem Blog ein schöneres Aussehen zu verpassen (zufrieden bin ich immer noch nicht), als es auf einmal klopfte...
Ein Blick auf die Uhr verschaffte Klarheit, oje schon 12 Uhr, meine Tochter kommt aus der Schule... Uuuund hat mal wieder ihren Schlüssel vergessen...



Meine Güte wie die Zeit vergeht, nun hatte ich den ganzen Morgen am Laptop gesessen und die Zeit total vergessen. Und da hatte ich es gerade mal geschafft meine Küche aufzuräumen... Nochnichtmal gefrühstückt hatte ich.

Meine Tochter war dann so lieb und holte für Mittags (mein Mann kommt um 13.45 Uhr zum Mittagessen nach Hause) Mett und Brötchen. Und degradierte mich zurück auf die Couch, "Mami, du darfst auch mal krank sein, ich pflege dich, du brauchst heute garnichts machen, siehst auch garnicht gut aus".

Hach, ist sie nicht ein Schatz...
Sie ist aber auch eine Glucke, sie kümmert sich mit ihren 8 Jahren total rührend um all ihre Geschwister.
Jaaaaa, um all ihre Geschwister, auch ihr großer Bruder, dem das überhaupt nicht gefällt.
Er wird dann schonmal, wenn er aus ihrer Sicht unpassend angezogen ist, mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem Blick der Bände spricht angeschaut, und ihm wird dann erstmal ein Grundkurs in Sachen Kombination von verschiedenen Kleidungsstilen unterteilt und darauf folgt ein mindestens 5 minütiger Vortrag über Cool oder nicht Cool.
Es kann aber auch manchmal ganz schön nerven, z.B. wenn unser jüngstes D-Hörnchen mal wieder Blödsinn macht, und meine kleine Glucke mal wieder schneller zur Stelle ist und ihren Bruder maßregelt.
Da frag ich mich ja manchmal, wer ist hier eigentlich die Mutter.

Naja, ich schweife gerade irgendwie ab, wir waren beim Thema Mittagessen. Mein Mann war heut so lieb nach dem Essen C- und D- Hörnchen noch fix aus dem Kindergarten abzuholen bevor er wieder auf Arbeit fährt. Es hat auch Vorteile wenn man krank ist, so mußte ich heute wenigstens nicht bei diesem deprimierendem Wetter los und meine beiden Schätze abholen, und auf dem Rückweg mindestens 15 mal meinen Sohn wieder einfangen weil er fix mit einem freudigen lachen in die andere Richtung läuft.
Naja was soll ich sagen, ab diesem Moment wo mein kleines D-Hörnchen den Raum betritt, ist´s mit der Ruhe vorbei. Binnen Minuten ist das komplette Wohnzimmer auf dem Kopf gestellt, und die restlichen Räume sind schutzlos bereits in seinem Visir...

Wir haben uns dann in das Kinderzimmer von meiner 5jährigen (unser C-Hörnchen) zurückgezogen. Das Playmobil wurde rausgekramt, und meine Kinder spielten sage und schreibe 2 Std friedlich im Kinderzimmer. Gut ich muß zugeben, die Schüssel Flips hat mit Sicherheit ein gutes Stück dazu beigetragen das alles so friedlich ablief...

Ruck Zuck war es schon 18 Uhr, und wir konnten langsam schonmal unser Abendritual einläuten... Abendbrot essen, Zimmer aufräumen, Schlafanzüge anziehen, Anziehsachen für morgens rauslegen,Zähne putzen, Frühstückskarte ausfüllen**, lesen, Bussy, ab ins Bett...

**Wir haben laminierte Frühstückskarten, die die Kinder abends ausfüllen können und mir so schonmal mitteilen was sie morgens zum Kindergarten/ Schule mitbekommen möchten. Und seitdem werden meine Frühstücksdosen wieder leer mit nach Hause gebracht. Bei >>> "Sachen"die unser Leben einfacher machen <<< gehe ich da unter Punkt 1. auch näher drauf ein

Ja und nun hatte ich noch etwas Zeit noch ein bisschen zu schreiben...
Und habe mich kurzerhand bei Brigitte MOM angemeldet...
Vieleicht schafft es ja auch der ein oder andere auf meinen Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen