Donnerstag, 20. März 2014

Der Wunsch meiner Tochter "Ein Fuchshalstuch"

Nachdem meine Tochter mir gestern stolz verkündete, sie hätte gerne ein Fuchshaltuch, war ich ja erstmal geplättet... Wie bitte??? Wie zum Teufel kommt sie immer auf solche Ideen?? Reicht nicht auch ein normales Halstuch...

Nagut, einfach eine Fuchsapplikation auf das Halstuch, fertig...
Aber moment mal... Wenn ich mein Schnittmuster ein wenig veränder und etwas spitzer zulaufen lasse, kann ich auch einfach ein Fuchsgesicht aus dem Halstuch selber zaubern...



Also meine Idee schnell (nagut, nach mehreren Versuchen bis es mir endlich gefiel) auf Papier gebracht...




So jetzt fehlt mir nur noch mein Kind um den Stoff auszusuchen und dann mal schauen ob es so gut aussieht, wie ich es mir vorstelle.
Die Augen werden einfach Kam Snaps, ich denke von der Größe her werden die ausreichen, ich habe sie hier schonmal draufgelegt, ich finde es passt...
Ich bin noch am überlegen was ich mit der Nase mache, ob ich vorne schwarzen Stoff aufnähe, oder ein Knopf aufnähe...
Und bei den Ohren bin ich mir auch überhaupt noch nicht sicher, ich denke er bekommt keine... Ich habe mir zwei Dreiecke ausgeschnitten und angelegt an verschiedenen Stellen, es sieht einfach nicht aus...

Ich werde mich heute abend mal dransetzen und nähen, mal schauen wie es wird...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen